VCmaster Patch 2016.04

 

 

Installations-Voraussetzung: Version 2016


 

Größe: 18.534 kB


 

Datum: 17.04.2016

Hinweis: Wir testen unsere Software extrem aufwendig. Die Vielzahl von Konstellationen, die in der praktischen Arbeit auftreten, ist allerdings kaum prüfbar. Die Änderungen betreffen i.d.R. nur einzelne Programmzeilen in einem Code von mehreren Millionen Zeilen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht ganz ohne Korrekturen auskommen.


Patch VCmaster 2016.04 (17.04.2016)


VCmaster: Einige kleinere Anpassungen im Detail.

Englische Version: NEU: Komplett überarbeitete Hilfe für die englische Version sowie Korrektur von Übersetzungsfehlern.


Patch VCmaster 2016.03 (05.04.2016)


VCmaster: Einige kleinere Anpassungen im Detail. Meist betraf das sehr spezielle Konstellationen, die kaum aufgefallen sind. Zum Beispiel wurde die englische Oberfläche überarbeitet und die Darstellung in grafischen Formeln verbessert, wenn durch das automatische Umrechnen der Maßeinheit Werte in einer massiv abweichenden Größenordnung entstanden sind.

Bibliothek BS EN: NEU: Die englischen Beispiele nach EC wurden durch aktualisierte Vorlagen nach BS EN 1992, BS EN 1993, BS EN 1995 und BS EN 1996 ersetzt.


Patch VCmaster 2016.02 (18.01.2016)


VCmaster: Einige kleinere Anpassungen im Detail. Meist betraf das sehr spezielle Konstellationen, die kaum aufgefallen sind. Zum Beispiel hat die Suchfunktion der Online-Hilfe die Bezeichnung des Kapitels nicht angezeigt.

Bibliothek DIN EN 1996: In Zusammenarbeit mit den Baustoffherstellern Wienerberger (NEU) und Schlagmann Poroton entstand eine umfangreiche Vorlagensammlung für Mauerwerk in Poroton.

Die Vorlagen sind Bestandteil der Bibliothek DIN EN1996 und werden kostenlos mit diesem Patch ausgeliefert, wenn diese Bibliothek erworben wurde. Die neuen Vorlagen finden Sie nach der Installation im Ordner „Poroton“.


Patch VCmaster 2016.01 (10.11.2015)


VCmaster: Die neue Version ist reibungslos gestartet, so dass wir die Release 2016.00 acht Wochen ohne Änderungen ausliefern konnten. Dabei wird unser konsequentes Qualitätsmanagement deutlich und es macht sich bemerkbar, dass wir VCmaster in unserem eigenen Ingenieurbüro vorab nutzen und dadurch sehr intensiv testen.

Einige kleinere Anpassungen im Detail waren dennoch notwendig. Meist betraf das spezielle Konstellationen, die den meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht aufgefallen sind. Die wichtigsten Änderungen waren:

- Die Plausibilitätsprüfung hat in Einzelfällen eine unnötige Warnung ausgegeben, wenn indizierte Absätze im Dokument enthalten waren.
- In der Variablenliste wurde manchmal der Wert und die Maßeinheit nicht angezeigt.
- Nach Aufruf des Eingabeassistenten wurden die GEW()-Funktionen rot (als nicht bestätigt) markiert. Das wurde geändert.

PDF-Ausgabe: Die PDF-Ausgabe wurde für verschiedene Statikprogramme optimiert. Das betraf zum Beispiel die Übergaben von PCAE und Linienstärken von Frilo-Grafiken. In Tabellen wurde in Einzelfällen die Schriftfarbe falsch gesetzt, wenn deren Rahmen andersfarbig war.